Debatten, die die Welt nicht braucht


Erstaunlich! Da macht man sich allerlei mehr oder weniger schlaue Gedanken – aber was interessiert wohl am meisten? Janina Krebs. Kennen Sie die?

Vor etlichen Monaten bereits hatte ich eigentlich keinen Blog-Beitrag über diese Dame, angebliche Schauspielerin, temporäre Begleiterin eines Ex-Disco-Besitzers, geschrieben, sondern eher über jene Medien, die C-Promis wie Janina Krebs für so wichtig befinden, dass sie über sie und ihren Ex-Begleiter, den alternden Playboy und ebenso irrelevanten Genossen einer längst vergangenen Zeit namens Rolf Eden berichten. Dem Ganzen gab ich den Titel „Meldungen, die die Welt nicht braucht“.

Und dann hatte ich die Geschichte auch schon wieder vergessen: Schließlich war sie ja belanglos.

Doch, oh Wunder: Noch immer gehen User-Kommentare zu eben jenem Beitrag ein, in dem nun über verlorene Seelen à la Janina debattiert wird. Wieso das alles? Google weiß die Antwort. Denn wenn man das Internet nach Janina Krebs absucht, wird eben jener Blog-Beitrag so ziemlich mit zuerst abgestellt.

Frage: Wer sucht nach Janina Krebs?

Eine Debate, die die Welt nicht braucht!