Büro-Spiele

Ersteintrag: 2005-07-22 – 16:53:18

Bekam von einem Kollegen den Link zu einem neuen Online-Spiel: www.wirsindieguten.net.

Vielleicht wegen der Straßenlärm-Geräusche nicht unbedingt großraum-tauglich, aber gut für jede Einzelzelle. Man will die Kollegen ja nicht stören, wenn auf der Straße die Molllies explodieren…

Denn genau darum geht es in diesem Spiel: Du gehörst zu einer Gruppe Demonstranten, die sich durch eine Polizeikette kämpfen muss. Dein Arsenal: Eier, Steine, Böller, Mollis. (Vorsicht, dass man sich nicht selbst verbrennt).

Genau das richtige Spiel für frustrierte Büro-Menschen, ihre Agressionen auszutoben. Die Revolution verlagert sich von der Straße in den virtuellen Raum.

Doch obwohl schon einigermaßen im Training, obwohl schon ganz schön oben in der Punkteskala angelangt, habe ich noch nie gewonnen. Die letzte Message regelmäßig: „Du hast verloren“.

Wie in der echten Revolution, wie im echten Leben…


Schreibe einen Kommentar